Home
Wir über uns
Ausfahrten
Treckertreffen
Veranstaltungen
Aktuelles
Kontakt
Fotoalbum
Traktoren
Impressum
So finden Sie uns
Gäste Buch
Kontakt-Formular

Am Samstag den 14.08.2021 fand undere gemeinsame Ausfahrt der Historischen Landtechnik Landesbergen statt.

Begrüßung um 9.30 Uhr durch Horst Witte mit Frühstück unter der Brücke in Stolzenau

 

Ankunft in Neuenknik am Findlingswald

 

18 Teilnehmer erkunden hier den Findlingswald.

 

Erfrischungen und Informationen gab es hier reichlich

 

2000 Findlinge sollen hier liegen. Wir haben aber nicht nachgezählt.

 

Die noch im Betrieb stehende Windmühle in Heimsen wurde uns von den angestellten Müller erklärt

 

 

In einem direkt an der Weser gelegendes Cafe in Heimsen gab es bei Kaffee und Kuchen eine größere Pause

 

Zum Abschluß hat uns der erste Vorsitzende Horst Witte in seinem Garten in Landesbergen zum Grillen eingeladen. Es gab den ganzen Tag über reichlich Diskussionen

 

Tagesfahrt am 09.08.2020 in den Südkreis.

Treffpunkt war um 9.45 Uhr der Hof Wehrse in Bötel mit rustikalem Frühstück.

Anschließend beim Nachbarbetrieb Besichtigung mit Führung durch Senior Herr Müller

Die gesamte Bearbeitung der Kartoffel von der Saat über Ernte, Verarbeitung, Lagerung und Vertrieb bis zum Endabnehmer. Es kommt nur modernste Technik zum Einsatz. Kein Mensch nimmt bei der Verarbeitung noch eine Kartoffel in die Hand

Kaffepause auf dem Hof Witte Nendorf.

Weiterfahrt durch die herrliche Feld und Wald Landschaft des Südkreises bis nach Buchholz.

In einer romantischen Sandkuhle wurde eine Pinkelpause eingelegt.

Der Rückweg ging am Flugplatz und abgelegende Wohnhäuser und landwl. Betriebe vorbei

über Düdinghausen, Heemsche nach Sehnsen. Hier gab es reichlich Grillfeisch zum Abschluß.

Etwas umständlich war die Einhaltung der Corona Vorschriften.

Es war trozdem ein interessanter Tag für alle 

 

 

 

 

Unsere Tagesfahrt mit dem Bus

nach Wunstorf-Fliegerhorst und Steinhude

am 20. Juni 2019

Frühstückspause

 

 

 

 Innenraum Transportflugzeug

 

Rundfahrt auf dem Steinhuder Meer

 

 

Auf Einladung

Oltimerfreunde Gr. Heidorn  Besuch Fliegerhorst in Wunstorf

 

 

Auf Einladung

Besuch des Holzhauser Oldtimertreffen mit gemeinsamer Rundfahrt

 

 

Die eigene Schlepperausfahrt

Unser Ziel ist eine Betriebsbesichtigung in Dedendorf

am Freitag den 26.Mai 2017

 

Besichtigung und Verkostung der Käserei

Mittagessen Spargelgerichte

 

 

Aktivitäten 2016

Busfahrt im Januar zum PS Speicher in Einbeck

 

Mittagessen im PS Speicher

 

Besichtigung der Einbecker Brauerei

 

Umtrunk in der Brauerei

 

September Besuch Frühschoppen in Essern

 

 

Treffpunkt zur Ausfahrt bei  Steffan Lindenberg Münchehagen im November

 

Ausfahrt nach Landwirt Benelli in Rehburg

 

Abschluss bei Bauer Grobe in Rehburg

 

Imbiss mit Kuchen und Bratwurst

 

 

Aktivitäten 2015

Im Mai  2015 Ausfahrt Schießstand Liebenau

Pulverfabrik und Prämierung Schlepper 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


 

 

 

 

 

 

 

 

Abschluß bei Familie Kortsch

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 


 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

l

Top
historischelandtechnik-landesbergen  | gruener-dorfladen@t-online.de
Google